Damit mach i Musik

Für mich nach wie vor der beste Controller am Markt - deswegen hab ich mir den sogar gleich noch ein 2. Mal gekauft - mehr Ausfallsicherheit gibt es wohl nicht :) 
Klar, viele meiner Kollegen schwören hier auf Technik von Pioneer und Apple. 
Aber nicht immer ist es so das man für das mit dem "besten Namen" auch  das Beste für sein Geld bekommt.
Ich habe an meine Technik hohe Ansprüche. Und der MCX8000 kann diese Ansprüche erfüllen.
→ 2 getrennt regelbare Mikrofone 
→ 4 separate Kanäle 
→ 2 USB Sticks als weitere Audioquellen
→ 2 separate Displays 
→ gefühlt Millionen Effekte
 → und viele viele weiter Highlights ...

Ich liebe Technik - und dieses kleine Wunder erst recht.
Ein akkubetriebener vollwertiger Controller  
Ausgestattet mit einer 400 GB Speicherkarte habe ich das wichtigste an Musik immer dabei. Für Sektempfänge, freie Trauungen oder was auch immer anliegt, wo keine Steckdose in der Nähe ist. Die (Akku) Lautsprecher werden über Funk angesteuert und schon gehts los. Das einzige Kabel das ich hier brauche ist das von meinem Kopfhörer :-)

Einfacher geht es kaum.

Denon Prime Go

Virtual DJ - meine Software 

Es gibt vieles an Software für DJ´s. 
Nach langem erproben der einzelnen hat sich für mich Virtual Dj als das Tool herausgestellt mit dem ich arbeiten wollte. Anfangs belächelt, hat diese Software mittlerweile die Konkurrenz in der Vielzahl der Möglichkeiten hinter sich gelassen. Eine erstklassige Suchfunktion, eine frei wählbare Ordnerstruktur,  verschiedenste Oberflächen, unzählbare Effekte, sehr übersichtlich und  mein Highlight - hier kann ich auch Musikvideos abspielen und und und....

Notebook / Kopfhörer / Microphone

ASUS Vivo Book 

Mein aktueller Rechner ist ein Vivobook von Asus. 
Natürlich ist die Leistung hier nicht unerheblich wichtig. Deshalb habe ich mir hier einen i5 Prozessor ausgesucht.
Was mir noch wichtig war, ist eine beleuchtete Tastatur. 
Und auch hier kann ich nur wieder sagen, es muss kein Apple sein - Abstürze hatte ich 

die letzten 5 Jahre  keinen einzigen.
Auch nicht meinem vorherigen Dell  der jetzt auch wieder mein Backup Gerät ist. 

Sennheiser HD 25 Aluminium

Anfangs durfte mein Equipment nicht viel kosten. Und so hab ich mir quasi jedes Jahr einen neuen Kopfhörer gekauft. Bis ich auf Sennheiser gekommen bin.
Meinen ersten Sennheiser hatte ich ungefähr 12 Jahre  und ist jetzt mein Backup.
Der HD25 ist das ultimative Werkzeug für Dj´s. Er ist leicht und hat einen unglaublichen Klang und eine Schalldämmung von aussen die man sich nicht erklären kann...


Shure PG58

Das Shure PG58 ist wohl eines der besten Microphone die man als DJ haben kann. 
Die Sprachqualität ist unschlagbar, es ist Rückkopplungsarm und die Batterie dieses Funkmikrophons hält eine mittlere Ewigkeit. 
Rückkopplungen sind leicht zu vermeiden, und es liegt sehr gut in der Hand. 
Hier hat Shure was großartiges geschaffen.




Sag Guten Tag!

AKG SR 45

Ein 2. Funkmikro, dass nahezu alles mitmacht ist das AKG. Im Gegensatz zum Shure habe ich hier noch die Möglichkeit die Lautstärke am Empfänger zu regulieren. Für Laut- oder Leisesprecher ein schnelle Eingriffsmöglichkeit falls die Lautstärke angepasst werden muss 

Rode M3 

Was ganz besonderes, und vor allem für freie Trauungen sehr gut geeignet. Mit 9V Block zur Phantomspeisung und einer Niere, welche die Sprache auch von weiterer Entfernung gut mitnimmt und weitertransportiert. Perfekt in Verbindung mit ->

Xvive U3

Quasi ein Funk für Mikro, oder auch Lautsprecher.
Mit Akku und absolut Verzögerungsfrei - mit großer Reichweite. Ein Gerät das deutlich zeigt, dass ich mir über mein Equipment viele Gedanken mache um nur das Beste für euch anbieten zu können. Auch diese hab ich mittlerweile 2x für Stereobetrieb